Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Jüdisches Kulturschiff, Schiffsanlegestelle am Bollwerk Eisenhüttenstadt, 15890

April 2024

Wenn ick mal tot bin, dann mach ick, wat ick will. Friedrich-Hollaender-Revue

»Der große kleine Friedrich« war ein Tausendsassa: Komponist, Texter, Dirigent, Kabarett-Leiter und Pianist. Er spielte gegen die Zeit an, die man die goldenen Zwanziger nannte und die geradewegs in die braunen Dreißiger führte – ob mit seinen »Liedern eines armen Mädchens«, dem Emanzen-Song »Raus mit den Männern aus dem Reichstag!« oder Gassenhauern wie »Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt«. Wegen seiner mutigen Anti-Hitler-Revuen musste er früh fliehen und lieferte dann aus Hollywood Hits für Bing Crosby oder…

Mehr erfahren »

»Jewish Swing«. Boris Rosenthal & Friends.

Vom Klezmer bis zur Dancehall… Vom Jüdischen Traditional bis zum Swing, Evergreens von George Gershwin bis Leonard Cohen. Virtuoses und unterhaltsames Konzert von Boris Rosenthal & Friends, Mitsingen und Tanzen ausdrücklich erlaubt! Boris Rosenthal, im ukrainischen Lviv geboren, ist heute ein Urgestein der jüdischen Musikszene und bespielt wichtige Bühnen wie etwa die Berliner Philharmonie. Eintritt frei! Gefördert durch die Koordinierungsstelle »Tolerantes Brandenburg«

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren