Semitones, Bandmitglieder

Die Sängerin und Komponistin Hadass Pal Yarden sammelt und interpretiert die urbane judeo-spanische (Ladino) Musik aus Istanbul, Izmir, Thessaloniki und Jerusalem. Sie studierte am Istanbuler Konservatorium türkische Musik und Ethnomusikologie. Die Sängerin lebt in Jerusalem und ist dort Kantorin der Massorti-Gemeinde Zion.

Momo Djender vereint als Sänger und Multi-Instrumentalist Jazz, Soul und Pop mit maghrebinischen Musiktraditionen. Sein erstes Album blieb wochenlang in den algerischen Top Ten und erhielt den »Silbernen Album-Preis« für über 60.000 verkaufte Exemplare. Es folgten gemeinsame Aufnahmen und Touren mit Sting und Klaus Doldinger, sowie 2012 die Teilnahme an der 2. Staffel von The Voice of Germany. Geboren und aufgewachsen in Algier, lebt und arbeitet Momo Djender seit 1994 in Berlin.

Max Doehlemann – Er studierte in München und Berlin Komposition und Orchesterdirigieren und ist seither als Pianist, Komponist und musikalischer Leiter tätig. Neben Werken der ernsten Musik (International Music Prize for Excellence in Composition 2010, National Academy of Music, Colorado) hat er auch Musik für Theater und Film komponiert und aufgeführt.

Schlagzeuger Martin Fonfara arbeitete u.a. mit dem Bundesjazzorchester, der Neuköllner Oper, dem Berliner Ensemble und dem Deutsches Theater zusammen. Gastspiele in Spanien, Russland, Litauen, Lettland, Estland, Österreich, Tschechien, Polen und der Türkei.